Über Uns

Vulkania ist eine couleurstudentische Verbindung für Mädchen ab dem Alter von 14 Jahren, die eine maturaführende Schule besuchen beziehungsweise ein Matura anstreben. 

Eine Verbindung hat 4 Prinzipien: 


Religio bedeutet nicht nur den Glauben an einen Gott, sondern auch sein Leben im Sinne der christlichen Werte zu gestalten. 
Patria ist bei uns nicht an eine Partei gebunden, sondern spiegelt die Verbundenheit zur Heimat wider, die uns allen ein wertvolles Zuhause ist. 
Scientia  steht für ein lebenslanges Lernen, das über die Schulbildung hinausgeht und auch in unseren Veranstaltungen gepflegt wird. 
Amicita schließlich ist die Lebensfreundschaft, die uns alle über Generationen hinweg verbindet 

Falls Du Interesse an der K.Ö.St.V. hast, besuche uns gerne auch auf Facebook oder kontaktiere uns und besuche eine unserer nächsten Veranstaltungen